Hausordnung / Informationen für Mieter
Lieber Gast, wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserer Ferienwohnung und hoffen, dass Sie hier einen erholsamen Urlaub erleben. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass gewisse Regeln zum Umgang mit dem Inventar und dem Verhalten unserer Gäste sinnvoll sind, um Ihren Aufenthalt bei uns so sorglos wie möglich zu gestalten und eventuelle Missverständnisse im Voraus zu vermeiden.
1. Inventar und Schäden
Wir bitten Sie mit unserem Inventar pfleglich umzugehen und benutztes Geschirr nur sauber und trocken in die Schränke einzuräumen. Schäden an Möbeln und Einrichtungsgegenständen kommen vor und sind häufig problemlos zu beheben. Bitte informieren Sie uns unverzüglich über entstandene Schäden. In der Regel haften Mieter und Mitreisende für diese und sind für einen entsprechenden Ersatz bzw. Kostenerstattung verantwortlich. Bei kleineren Beschädigungen, wie z. B. zerbrochenem Geschirr, ist dies meist nicht notwendig.
2. Lautstärke und Ruhezeiten
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere Nachbarschaft und halten sich in der Ferienwohnung, vor allem bei der Lautstärke von Musik oder TV, an die Zimmerlautstärke. Die allgemeine Nachtruhe beginnt um 22:00 und endet um 7:00 Uhr des Folgetags.
3. Besucher
Ihre Besucher sind in unserer Ferienwohnung für kurze Zeiträume jederzeit willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in der Ferienwohnung übernachten zu lassen. Sollte sich die Gästezahl ändern, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir die Ferienwohnung entsprechend vorbereiten können.
4. Rauchen
In unseren Ferienwohnungen ist Rauchen strengstens verboten. Bitte nutzen Sie zum Rauchen ausschließlich den Außenbereich unserer Ferienwohnung. Die Kippen gehören natürlich in die eigens dafür aufgestellten Aschenbecher.
5. Haustiere
Haustiere sind in unseren Ferienwohnungen nicht erlaubt.
6. Sicherheit und Wertgegenstände
Schließen Sie vor Verlassen der Ferienwohnung stets alle Fenster sowie die Haustür und achten Sie darauf, die elektronischen Geräte auszuschalten. Für den Verlust von Wertgegenständen während Ihres Aufenthalts übernehmen wir keine Haftung.
7. Mülltrennung
Wir bitten Sie, den Hausmüll in den vorhandenen Behältern in der Wohnung zu trennen und in die sich vor dem Haus befindlichen Müllbehälter einzusortieren.
8. Reinigung
Die gründliche Endreinigung der Ferienwohnung erfolgt wie vereinbart nach Ihrer Abreise durch unseren Reinigungsdienst. Wir möchten Sie jedoch bitten, größere Verschmutzungen im Voraus zu beseitigen und die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen.
9. An- und Abreise
Die Ferienwohnung kann an Ihrem Anreisetag ab 10:00 bezogen werden. Die Abreise erfolgt nach Abnahme der Wohnung und Rückgabe von Transpondern und Kaution bis 21:00. Davon abweichende Zeiten sind natürlich nach Absprache möglich.
10. Schlüssel/ Transponder
Wir stellen Ihnen mindestens einen, auf Wunsch auch gern zwei Transponder zur Verfügung und bitten Sie darum, mit diesen sorgsam umzugehen. Bei Verlust eines Transponders informieren Sie uns bitte umgehend.
11. Umwelt
Uns liegt die Umwelt am Herzen, Ihnen hoffentlich auch. Regeln Sie bitte die Heizkörperthermostate runter, schalten Sie bitte das Licht und alle technischen Geräte aus, wenn sie nicht benötigt werden. Auch Wassersparen hilft der Natur. Dankeschön.
12. Notfallkontakt
Für den Notfall finden Sie hier die wichtigsten Kontaktdaten:
Ärztlicher Notdienst: 116117
Krankenhaus Herzberg: 05521/ 8660
Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Vermieter: 05582/ 9996542
Bitte zögern Sie nicht, uns bei sonstigen Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft wieder als Gast begrüßen dürfen.